Detemedien
Finden Sie für jede Gelegenheit den passenden Branchenexperten!
  • Unabhängig
  • Schnell
  • Seriös

FAQ

Wer ist der Betreiber von ihre-branchenexperten.de?

Die DTM Deutsche Tele Medien GmbH betreibt das neue Portal. Die DTM Deutsche Tele Medien GmbH gehört zur Familie der großen deutschen Verzeichnisverlage, bekannt als Mitherausgeberin von Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche.

Was kostet die Nutzung des Portals?

Die Nutzung als Recherchetool für Endverbraucher, die nach dem am besten bewerteten Anbieter in ihrer Gegend suchen, ist komplett kostenlos.
Ebenso werden Anbieter völlig kostenlos im Portal gelistet, wodurch ein hervorragender Werbeauftritt entsteht.
Zusätzlich zur kostenfreien Darstellung im Portal bieten wir Anbietern die Möglichkeit, durch kostenpflichtige Zusatzleistungen ihre Darstellung auf dem Portal noch zu verbessern und ihre guten Bewertungen besonders hervorzuheben.
Wir beraten Sie dazu gerne unter der Rufnummer: 069 – 2682 3636

Wie kommt die Reihenfolge der Anbieter zustande?

Um die Reihenfolge der Anbieter auszuwerten, werden zuerst die Bewertungen herangezogen. Der Anbieter im gesuchten Ort mit der besten Durchschnittsbewertung wird dabei ganz oben angezeigt und dann in absteigender Reihenfolge. Nach den Anbietern mit Bewertungen werden Anbieter ohne Bewertungen gelistet. Gibt es am gesuchten Ort nicht viele Anbieter, wird die Suchanfrage erweitert, um Ihnen mehr Anbieter in Ihrer Nähe anzeigen zu können.

Die Reihenfolge der Anbieter ergibt sich also durch die Bewertungen und Ortsnähe zu Ihrem gesuchten Ort. Sie erhalten dadurch eine unabhängige Bestenliste, denn höhere Rankings können nicht gekauft werden.

Woher stammen die Bewertungen?

Die Bewertungen stammen von der GoLocal GmbH & Co. KG.

Wie kann ich eine Bewertung abgeben?

Da auf ihre-branchenexperten.de Bewertungen von Drittportalen unabhängig zusammengefasst werden, ist es nicht möglich, direkt auf dem Portal eine Bewertung für einen Anbieter abzugeben. Für die Bewertungsabgabe verlinken wir auf unseren Partner GoLocal.

Was kann ich tun bei unzumutbaren Bewertungen?

Unzumutbar sind unter anderem:

  • Diskriminierende, beleidigende und verleumderische Äußerungen
  • Beschimpfungen als auch persönliche Angriffe. Negative Erfahrungen müssen als sachliche Kritik vorgetragen werden
  • Eigenwerbung, dies ist keine Bewertung im Sinne einer objektiven Empfehlung
  • Wettbewerbswidrige Bewertungen
  • Unangemessene Ausdrucksweisen, dazu gehören auch Slang- und fäkalsprachliche Ausdrücke

Im Falle von unzumutbaren Bewertungen wenden Sie sich bitte per Mail an unseren Partner Golocal: beschwerden@golocal.de

Damit Ihre Beschwerde schnell bearbeitet werden kann, bitten wir Sie die folgenden Informationen in Ihre E-Mail mit aufzunehmen:

  • Anbieter und Bewertung, um die es sich handelt
  • Wer Sie sind (Anbieter, Golocal-Nutzer oder Kunde)
  • Bitte schreiben Sie uns kurz, wieso Sie diesen Beitrag als bedenklich erachten. Ihre Mitteilung geht direkt an die Golocal-Redaktion und wird dort bearbeitet.

Sie haben noch weitere Fragen?

Schreiben Sie uns